Die Schulstiftung Calvarienberg stellt sich vor

Hervorgehoben

In einer kleinen Pressekonferenz am Mittwoch, 22. November 2017, präsentierte die Schulstiftung Calvarienberg ihr neues Werbematerial. Ein Film und ein Flyer sollen dazu beitragen, die Schulstiftung in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Der Werbefilm für die Schulstiftung und die beiden Schulen vom Calvarienberg ist von Filmemacher Hermann Weber, selbst Vater ehemaliger Schülerinnen, erstellt worden. Eineinhalb Jahre lang besuchte und filmte er verschiedene Veranstaltungen, Events und den Unterrichtsalltag. Daraus entstand ein Imagefilm, der auf besondere Weise die Atmosphäre und die Ausrichtung unserer Schulen einfängt und erlebbar macht. Den Stiftungsflyer entwickelte und gestaltete der Grafiker, Künstler und Musiker Stephan Maria Glöckner, dem es gelungen ist, Tradition und Zukunft der Schulen vom Calvarienberg ideenreich und künstlerisch ansprechend miteinander zu verbinden und so zugleich die Ausrichtung der Stiftung greifbar zu machen. Beide Produkte konnten dank der großzügigen Spende der Kreissparkasse Ahrweiler auf den Weg gebracht werden, die durch Herrn Richard Lindner, Bereichsleiter Kreisstadt/Grafschaft, vertreten war. Weiterlesen