Bunte „Covershields“ vom Gymnasium Calvarienberg helfen der Tafel

350 Euro überreichten Christina Weber und Dr. Annette Gies in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Auch bei diesem Besuch wurden Caritas-Mitarbeiterin und Tafelkoordinatorin Christiane Böttcher und Angelika Schorn, ehrenamtliche Tafelmittelarbeiterin von der Steuerungsgruppe der „Tafel Ahrweiler“, herzlich im Gymnasium Calvarienberg – Privates Gymnasium der Ursulinen Calvarienberg Ahrweiler – von Sportlehrerin Christina Weber und Direktorin Dr. Annette Gies empfangen. Stellvertretend für die vielen Schülerinnen und Schüler, die vor Corona Tafelkunden mit Lebensmittelspenden erfreuten, war die Klasse 7c anwesend. „In der Fastenzeit hatten wir sonst unsere Lebensmittelaktion. Das ging leider nicht“, erklärte Christina Weber, die stattdessen eine andere kreative Idee hatte. Unter dem Motto „Wir machen die Welt ein bisschen bunter…“ nähte Christina Weber zusammen mit ihren beiden ehemaligen Kolleginnen Helene Hammelrath und Claudia Näkel eine Vielzahl an Maskenüberzügen. Die sogenannten „Covershields“ passen genau über alle FFP 2-Masken und verwandeln diese in modische Accessoires. Die „Covershields“ vom Calvarienberg gibt es in vielen Farben und mit unterschiedlichen Mustern. Als Material wird ein dünnes, luftdurchlässiges Vlies mit antiviralen und antibakteriellen Eigenschaften verwendet.

Jede Maske kostet 4,50 Euro, wobei 2,00 Euro fürs Material genutzt werden und 2,50 Euro an die „Tafel Ahrweiler“ gehen. Das Nähen hat sich gelohnt! 350 Euro konnten Schulleiterin Dr. Annette Gies und Sportlehrerin Christina Weber der „Tafel „Ahrweiler“ überreichen. Christiane Böttcher und Angelika Schorn bedankten sich herzlich bei der Schule und den drei fleißigen Näherinnen, die auch in diesem Jahr die Tafel mit einer Spende überrascht haben. „Ihre Spende hilft uns enorm. Zurzeit müssen wir die Lebensmittel in Ahrweiler und Sinzig kontaktfrei in Tüten ausgeben. Allein bei der Ausgabestelle Ahrweiler sind pro Ausgabe 400 Tüten fällig. Das geht ins Geld“, so Christiane Böttcher.

Chice „Covershields“ können auch weiterhin für 4,50 Euro beim Gymnasium Calvarienberg bestellt werden.Da noch viele Shields da sind, ist eine schnelle Lieferung möglich, wobei die Bestellung per Email oder postalisch mit einem frankierten und adressierten Rückumschlag erfolgen kann:

Email: weber@gymnasium-calvarienberg.de

Postalisch: Gymnasium Calvarienberg, z.Hd. Christina Weber, Blandine-Merten-Straße 30 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

(Pressetext Caritas Ahrweiler)