Pfandbons für den Berg

EDEKA-Markt Rudolphi unterstützt Schulen des Calvarienbergs

Ein Herz für Kinder zeigten die Inhaber des Edekamarktes Rudolphi in Ahrweiler: auf Initiative der Fundraisinggruppe der Schulen wurde in den Herbstferien eine Sammelbox für Getränke-Pfandbons neben dem Pfandautomaten des Lebensmittelmarktes montiert. Hier können nun die Kunden des Marktes ihre Pfandbons einwerfen und somit die Schulen des Calvarienbergs unterstützen.
Und diese Unterstützung ist beim Schulträger, der Schulstiftung Calvarienberg, äußerst willkommen. Denn während die laufenden Kosten des Schulbetriebes durch das Land Rheinland-Pfalz und durch Zuschüsse des Bistums Trier gedeckt werden, müssen alle Mittel für anfallende Instandsetzungs- und Renovierungsmaßnahmen vom Schulträger selbst aufgebracht werden. Eine Aufgabe, die viel Engagement und Kreativität der Verantwortlichen erfordert. So geht dann auch jeder Euro aus der „Pfandbox-Aktion“ im EDEKA-Markt Rudolphi an die Schulstiftung. Dr. Annette Gies, Schulleiterin des Gymnasiums und gleichzeitig Vorsitzende der Schulstiftung Calvarienberg und Christina Weber, Initiatorin der Aktion, bedankten sich daher herzlich bei der Inhaberin des Marktes Nadine Rudolphi und bei Marktleiter Patrick Mauel für die spontane und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Das Bild zeigt Inhaberin Nadine Rudolphi, Marktleiter Patrick Mauel, Christina Weber und Dr. Annette Gies (v.l.n.r)