Süße Weihnachtsgrüße vom Berg

Ein Herz für Pflegekräfte bewies die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Calvarienberg in der Adventszeit: mit viel Liebe und Geduld bastelten Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen persönliche Weihnachtsgrüße, die nun zusammen mit einem kleinen Schokoladenpaket in die Pflegeeinrichtungen in Ahrweiler gebracht wurden.

Mehr als 400 Weihnachtsgrüße konnten so in der dritten Adventswoche an die Seniorenheime St. Anna, St.Maria-Josef und St. Martin, sowie an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Caritas-Sozialstation und der Ehrenwall’schen Klinik überreicht werden. „Manche Schüler und Schülerinnen waren mit so viel Eifer bei der Sache, dass sie sogar zu Hause noch weitere Karten gebastelt haben“, freut sich Kunstlehrerin Christina Weber über das große Engagement der SchülerInnen. Auch das Kollegium vom Berg beteiligten sich an dieser Aktion und finanzierten mit einer spontanen Spende die Schokolade, die die gelungene Weihnachtsüberraschung für die Pflegekräfte versüßte. Ein großes Dankeschön geht aber in erster Linie an alle Schülerinnen und Schüler, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!

Hier kommt eine kleine Fotoshow mit Karten und Künstlern: